Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Winterschulung Teil 1(Atemschutz/Schadstoff)

Am Freitag den 17.01. fand um 19.00 Uhr der erste Teil der diesjährigen Winterschulung der Feuerwehr Langschlag im Feuerwehrhaus statt.

An diesem Abend ging es um die Auffrischung der Sachgebiete Atemschutz und Schadstoff.

Durch die beiden Sachbearbeiter EDER Helmut (Atemschutz) und SCHAUSBERGER Thomas (Schadstoff) wurden zwei Stationen aufgebaut.

Bei der Atemschutzstation wurde das Aufnehmen der Geräte und die Zusammenarbeit im Trupp geübt.

Die Schadstoffstation konzentrierte sich hauptsächlich auf das Anlegen der Schutzanzüge der Stufe 2.

Bei diesen interessanten Schulungsteilen konnten die Teilnehmer ihre Fertigkeiten wieder auffrischen. Ausbildner EDER Mario bedankte sich für die erfreulicherweise rege Teilnahme und lud zugleich zum folgenden 2. Teil im Februar ein.