Florianimesse 2014

 

 

Am Sonntag den 04.05.2014 trafen sich die Mitglieder der vier Feuerwehren des Unterabschnittes Langschlag um 07:30 Uhr beim Feuerwehrhaus Langschlag zur traditionellen Florianifeier.

 

Der Zug wurde unter dem Kommando von Unterabschnittskommandant HBI Hahn Gerhard von der Musikkapelle Langschlag zur Kirche begleitet, wo die Messe von Pfarrer Amon gestaltet wurde.

 

Im Anschluss fand am Hauptplatz die Angelobung der neuen Feuerwehrmitglieder des Unterabschnittes, heuer ersmals auch einer Kameradin durch HBI Hahn Gerhard statt.

 

Nach dem Gelöbnis der Jungkameraden wurde am Ortsfriedhof mit einer Kranzniederlegung in der Kriegerkapelle der verstorbenen und gefallenen Kameraden gedacht. 

Der Ausklang der Florianifeier fand traditionell wieder im Waldviertlerhof mit Jause und Freigetränken statt. Auch hier sorgte die Musikkapelle Langschlag mit einigen Stücken für die entsprechende Stimmung im Kreise unserer Feuerwehrfamilie.