Wettkampfabschluss 2014

Am Samstag, 30. August trafen sich die Mitglieder der Langschläger Wettkampfgruppen zum traditionellen gemeinsamen Wettkampfabschluss.

 

Über Anregung einiger Mitglieder fuhren wir schon am frühen Nachmittag zur Bogenschießsportanlage „Stoneface – Archery“ nach Windhing in der Gemeinde Unterweissenbach im Mühlviertel. 29 Wettkämpfer, aufgeteilt in 7 Teams unterzogen sich vorerst nach Ausfassung der erforderlichen Ausrüstung einer kurzen Einschulung durch das Betreiberteam und absolvierten danach den anspruchsvollen, jedoch sehr schönen und romantischen Kurs.

 

Bei 32 Stationen galt es mit dem Bogen und jeweils 3 Pfeilen verschiedenste Wildtiere aus unterschiedlichen Entfernungen zu beschießen und natürlich auch entsprechend zu treffen. In teils oft unwegsamen und schwierigen Gelände kämpften sich die Teilnehmer von Station zu Station wobei von vielen trotz „Anfängertum“ tolle Schussleistungen erzielt werden konnten. Nach rund 3 Stunden hatten alle unsere „Bogensportler“ den anspruchsvollen Parcours Gott sei Dank unfallfrei absolviert.

 

Bei einem gemütlichen Abschlussbier in der Kantine gaben alle ihre Erlebnisse kund und versicherten übereinstimmend, dass dies ein wunderschöner Nachmittag und eine gelungene sportliche Betätigung zum Wettkampfabschluss war.

 

Nach der Heimfahrt trafen sich nunmehr die Wettkämpfer mit ihren Partnerinnen im Gerätehaus wo in gemütlicher Atmosphäre und bei gutem Essen und Trinken der Ausklang der heurigen, sehr erfolgreichen Wettkampfsaison gemeinsam gefeiert wurde.

 

Die Gruppenkommandanten der 4 Wettkampfgruppen gaben bei dieser Feier nochmals Rückblicke über die sehr erfolgreiche Wettkampfsaison 2014.

 

Insgesamt wurden von den Wettkampfgruppen unserer Wehr

 

< beim Abschnittsleistungsbewerb in Langschlag traten ja 4 Gruppen an >

 

in dieser Saison 16 Pokale und Preise errungen.

 

Höhepunkte waren sicher der 1. Platz in Bronze Klasse A für die Gruppe Langschlag 1 beim AFLB in Langschlag, der 15. Gesamtrang in Silber Klasse A für diese Gruppe beim Landesleistungsbewerb in Retz und der Erwerb der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber für die Gruppe Langschlag 2 beim Südtiroler Landesleistungs-bewerb in Welsberg.