Langschläger Feuerwehrskitag (2015)

 

Der traditionelle Langschläger Feuerwehrskitag fand am Samstag, den 21. Februar statt.

In den frühen Morgenstunden machten sich wieder 45 Teilnehmer (Feuerwehrkameraden mit

Partnern und Angehörigen) in die Skiregion Dachstein West auf.

Diesmal spielte der Wettergott wirklich bestens mit und bescherte den Skisportlern traumhaftes Wetter. Aufgrund der sehr guten Schneelage fand man in allen vier Regionen

< Zwieselalm, Gosau, Russbach und Annaberg > auch opitmale Pistenbedingungen vor.

Nach einem wunderschönen Skitag, den auch alle Teilnehmer verletzungsfrei überstehen konnten, und einem abschließenden Einkehrschwung in der Schirmbar beim Talparkplatz konnte Dank der hervorragenden Disziplin aller wieder gegen 16.30 Uhr die Rückfahrt angetreten werden.

Auch Mitglieder der Musikkapelle Langschlag schlossen sich erstmals diesem Event an und fuhren mit einem eigenen Bus ebenfalls in dieselbe Skiregion.

Wie schon in den Vorjahren endete die Veranstaltung nach der Rückkehr mit einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Schweifer.

Wieder mit dabei war unser Feuerwehrkurat Dechant Mag. Andreas Bühringer, der auch offensichtlich für das schöne Wetter verantwortlich war und Bürgermeister Gottsbachner.

Das Feuerwehrkommando wurde von Stellvertreter Eder Mario vertreten.

Herzlicher Dank gilt wieder unserem Hauptorganisator Didi Mitmannsgruber für seine hervor-ragende Organisation und dem Buschauffeuer Hannes Neulinger.

Besonderer Dank gilt natürlich auch allen Teilnehmern für die gewohnt hervorragende Disziplin

und Kameradschaft bei dieser Veranstaltung.