Wettkampfabschluss 2015

 

Am Samstag den 17. Oktober trafen sich die Mitglieder der Langschläger Wettkampfgruppen zum traditionellen gemeinsamen Wettkampfabschluss.

Auf der Suche nach einem passenden Programmpunkt für den Nachmittag wurden einige Mitglieder fündig und organisierten ein „Bubble Soccer“ Match am Fußballplatz in Langschlag. Dort lieferten sich die beiden jüngeren Wettkampfgruppen ein Duell, hierzu schlüpften die Spieler mit beinahe dem ganzen Körper in einen mit Luft aufgeblasenen „Bubble“, welche von einer Firma aus dem Innviertel ausgeliehen wurden. Anschließend galt es in diesen Bällen Fußball zu spielen, dabei kugelten die Spieler nach einen Zusammenstoß immer wieder hilflos übers Spielfeld und versuchten vergeblich wieder auf die Beine zu kommen.

Nach einem actionreichen Nachmittag kam auch die 3. Langschläger Wettkampfgruppe hinzu und wir ließen den Tag bei gemütlicher Atmosphäre und gutem Essen und Trinken im Feuerwehrhaus ausklingen.

Desweiteren gab jede Gruppe einen kurzen Rückblich über die abgelaufene, sehr erfolgreiche Wettkampfsaison. Insgesamt wurden heuer 19 Pokale und Preise durch unsere Wettkämpfer errungen.

Einer der Höhepunkte war sicherlich der AFLB in Pehendorf bei dem alle drei Gruppen mit Pokalen ausgezeichnet wurden, dabei erreichte die Gruppe Langschlag 1 den Sieg in der Klasse Silber A und die Gruppe Langschlag 2 konnte sich sowohl in Bronze als auch in Silber über einen Pokal in der Bezirkswertung freuen.